Kindertagespflege
Übersicht  
  Herzlich Willkommen auf meiner Tagesmutterseite
  Meine Familie
  Über mich
  Referenzen
  Meine Ziele
  Pädagogische Arbeit
  Rahmenbedingungen
  Freie Plätze, Betreuungszeiten & Preise
  unser Tagesablauf
  Gesundheit & Ernährung
  Die Betreuungsräume
  Meine Ausbildung
  Bildergalerie
  Was zum schmunzeln
  Modell Tagesmutter
  Kontakt
  Impressum
  Gästebuch
  So finden Sie mich
  Links
Rahmenbedingungen




Betreut werden die Kinder in meinem ca. 180 qm großen Eigenheim mit Garten in Bergheim (Quadrath-Ichendorf).
ein Bild 

Die Kinder haben genügend Platz zum Spielen und Toben oder können sich auch mal in Ruhe zurückziehen.

Ich habe genügend Räume zur Verfügung, so dass jedes Kind sein eigenes festes Zimmer zum schlafen hat. So können individuelle Schlafenszeiten der Kinder berücksichtigt werden, und die Kinder machen sich nicht gegenseitig wach.
ein Bild

 


 Unser Wohnzimmer ist ca. 35 qm groß, die Kinder haben dort sehr viel Platz zum spielen.


Unser Grundstück ist ca. 300 qm groß. Der Garten ist rundum eingezäunt, damit keiner „ausbüchsen“ kann.  Der Garten ist kindgerecht mit Schaukel, Rutsche,
ein Bild Spielhaus, Sandkasten, Fahrzeugen usw. ausgestattet.  Für die Schlechtwettertage

ein Bild
 haben wir zwei gut ausgestattete Kinderzimmer sowie ein Spielzimmer im Erdgeschoss.  Es ist also genug Platz, um dem Bewegungsdrang der Kinder nachzukommen.

ein Bild


Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Kinder viel nach draussen kommen.

 

 

 

 

 

Ich bin Nichtraucherin und in meinem Haushalt herrscht ein absolutes Rauchverbot!  

ein Bild

 

 

 
Sprüche und Zitate über Kinder  
 

ein Bild

Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen

-Jean Paul-

ein Bild

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will

-Friedrich Fröbel-

ein Bild

Wer Geld hat, aber keine Kinder, ist nicht wirklich reich. Wer Kinder hat, aber kein Geld, ist nicht wirklich arm.

-aus China-

ein Bild Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

-Peter Rosegger-

 
Facebook Like-Button  
   
Es waren schon 94326 Besucher (422437 Hits) hier