Über mich

 







Mein Name ist Margarete Simon und ich bin 47 Jahre alt. Zu meiner Familie gehören meine beiden Kinder Jennifer (2000), und Eric (2002)

 
ein Bild

Seit Januar 2003 bin ich mit viel Freude und großem Engagement als Tagesmutter tätig. Seit April 2005 arbeite ich mit den Jugendämtern Bergheim,  Kerpen, Elsdorf, Pulheim, Düren, Frechen und Köln zusammen (Pflegeerlaubnis vorhanden)

Ich liebe Kinder vom ganzen Herzen, bin ein sehr geduldiger Mensch und strahle viel Freude und Wärme aus. Die Kinder spüren das und danken mir auf ihre ganz besondere Art und Weise.

Als freiberufliche Tagesmutter betreue ich Kinder in meinem eigenen Haushalt. Tagesmutter ist für mich ein Beruf und keine Nebenbeschäftigung. Deshalb mache ich auch Fortbildungen, damit ich im Umgang mit den Eltern und Kindern immer dazu lerne.

Ich möchte den Kindern einen Platz in unserer Familie geben auf dem sie sich wohlbehütet, geliebt, sicher, geborgen und heimisch fühlen.

Mir ist bewußt und ich weiß es zu schätzen, dass mir die Eltern ihr Wertvollstes anvertrauen, nämlich ihr Kind...Sie können die Gewissheit haben, dass Ihre Kinder bei mir in guten Händen sind und liebevoll betreut werden.

Bei mir sind Kinder von ca. 6 Monaten bis zum Kindergarteneintritt (in der Regel mit 3 Jahren) herzlich willkommen.

Ich betreue in der Regel bis zu 5 Kinder gleichzeitig. In dieser überschaubaren und familienähnlichen Situation ist es mir möglich, auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes einzugehen.Ich nehme mir die Zeit für jedes einzelne Kind.