Kindertagespflege
Übersicht  
  Herzlich Willkommen auf meiner Tagesmutterseite
  Meine Familie
  Über mich
  Referenzen
  Meine Ziele
  Pädagogische Arbeit
  Rahmenbedingungen
  Freie Plätze, Betreuungszeiten & Preise
  unser Tagesablauf
  Gesundheit & Ernährung
  Die Betreuungsräume
  Meine Ausbildung
  Bildergalerie
  Was zum schmunzeln
  Modell Tagesmutter
  Kontakt
  Impressum
  Gästebuch
  So finden Sie mich
  Links
Meine Ziele


ein Bild

Ziele für die pädagogische Arbeit mit Kindern

  •  

    ich möchte eine kindgerechte Atmosphäre schaffen, so dass meine Tageskinder mit Freude zu mir kommen. Mein Ziel ist es, dass sich die Kinder während der Betreuungszeit wohl fühlen und jedes einzelne seinen Platz in unserer kleinen Gruppe findet,

  •  

    ich möchte die Eltern dabei unterstützen, Kindererziehung und Erwerbstätigkeit besser miteinander vereinbaren zu können,

  •  

    ich möchte, dass die Kinder lernen zu teilen, sich zu respektieren und tolerant zu sein, und lernen, sich untereinander zu helfen,

  •  

    ich möchte, dass die Kinder Freude an Bewegung haben (viele Unfälle entstehen nicht durch Bewegung, sondern durch Bewegungsmangel)

  • die Kinder sollen zu selbstständigen und gemeinschaftsfähigen Menschen heranwachsen, dabei möchte ich Ihnen durch eine ganzheitliche (soziale, emotionale, körperliche und geistige) Förderung helfen.

Sprüche und Zitate über Kinder  
 

ein Bild

Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen

-Jean Paul-

ein Bild

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will

-Friedrich Fröbel-

ein Bild

Wer Geld hat, aber keine Kinder, ist nicht wirklich reich. Wer Kinder hat, aber kein Geld, ist nicht wirklich arm.

-aus China-

ein Bild Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

-Peter Rosegger-

 
Facebook Like-Button  
   
Es waren schon 96856 Besucher (431586 Hits) hier