Meine Ziele


ein Bild

Ziele für die pädagogische Arbeit mit Kindern

  •  

    ich möchte eine kindgerechte Atmosphäre schaffen, so dass meine Tageskinder mit Freude zu mir kommen. Mein Ziel ist es, dass sich die Kinder während der Betreuungszeit wohl fühlen und jedes einzelne seinen Platz in unserer kleinen Gruppe findet,

  •  

    ich möchte die Eltern dabei unterstützen, Kindererziehung und Erwerbstätigkeit besser miteinander vereinbaren zu können,

  •  

    ich möchte, dass die Kinder lernen zu teilen, sich zu respektieren und tolerant zu sein, und lernen, sich untereinander zu helfen,

  •  

    ich möchte, dass die Kinder Freude an Bewegung haben (viele Unfälle entstehen nicht durch Bewegung, sondern durch Bewegungsmangel)


  • die Kinder sollen zu selbstständigen und gemeinschaftsfähigen Menschen heranwachsen, dabei möchte ich Ihnen durch eine ganzheitliche (soziale, emotionale, körperliche und geistige) Förderung helfen.