Rahmenbedingungen




Betreut werden die Kinder in meinem ca. 180 qm großen Eigenheim mit Garten in Bergheim (Quadrath-Ichendorf).
ein Bild 

Die Kinder haben genügend Platz zum Spielen und Toben oder können sich auch mal in Ruhe zurückziehen.

Ich habe genügend Räume zur Verfügung, so dass jedes Kind sein eigenes festes Zimmer zum schlafen hat. So können individuelle Schlafenszeiten der Kinder berücksichtigt werden, und die Kinder machen sich nicht gegenseitig wach.
ein Bild

 


Unser Grundstück ist ca. 300 qm groß. Der Garten ist rundum eingezäunt, damit keiner „ausbüchsen“ kann.  Der Garten ist kindgerecht mit Schaukel, Trampolin, Sandkasten, Fahrzeugen usw. ausgestattet. 

Für die Schlechtwettertage

ein Bild
 haben wir ein gut ausgestattetes Spielzimmer sowie ein 35 qm großes Wohnzimmer im Erdgeschoss.  Es ist also genug Platz, um dem Bewegungsdrang der Kinder nachzukommen.

ein Bild


Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Kinder viel nach draussen kommen.

 

 

 

 

 

Ich bin Nichtraucherin und in meinem Haushalt herrscht ein absolutes Rauchverbot!  

ein Bild